logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(194) Probleme mit der Drehzahl am R 16

22.09.2008

Hallo,

 Ein Freund von mir besitzt ein R16 an dem er folgendes Problem hat. Nach dem Start steigt die Motordrehzahl gleich um +/- 30% über “Normalleerlaufdrehzahl“ an und kommt nicht mehr von selbst runter. Habe den P-Regler geöffnet und dort ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen (Membran und Feder OK, kein klemmen der Regelstange). Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann? Dankend im Voraus 

Denis CURRIDOR

Antwort vom 05.10.2008

Hallo Denis,

wenn die Membrane nicht porös ist, dann kann es evtl. an der Einstellung des Drossel- Klappenstutzen,
bzw. sind dort die Hohlschrauben von der Unterdruckleitung vertauscht worden.
Oder die Unterdruckleitung ist irgendwo durch gescheuert!?!

Gruß Hano H
Das Original


(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff