Reparatur vom Nebenantrieb
der Hydraulik Pumpe 901 |
Hallo, Dann muß der Trecker noch zum ausbau der Hohlwelle getrennt werden.
Die Passfeder die das Zahnrad auf der Hohlwelle hält ist
abgeschert. Jetzt zu meiner Diagnose. Ich hatte gedacht es sei die Passfeder von der kleinen Welle 6 abgescherrt.
Ich muß aber sagen ich hatte die Passfeder vom Neben Antrieb
in Verdacht die von Welle Nr. 6.
Und was mich am meisten dabei Ärgert ich war schon mal mit
dem gleichen Schaden in einer Fachwerkstatt und die können
sich Freuen das ich es nicht gesehen habe wie sie die Passfeder
da reine Gepfuscht haben. Ich habe die Teile in eine Fachfirma gebracht zum Aufspritzen.
An der Hohlwelle wird der Zahnrad Sitz, Lager Sitz und auch die
Wedi Fläche Aufgespritzt damit es alles wieder passt.
Bild 1 ist der Anfang des Zerlegens. Bild 2 die Elektrik muß getrennt werden.
Bild 11 Die Lenkung. Bild 12 Der Deckel vom Schalt Gertriebe ist Frei. vom Neben Antrieb.
Bild 17 Die Welle läßt sich vorziehen so das man die Bild 18 Es geht los ihn zu Trennen. Passfeder hätte Wechseln
können ohne ihn zu Trennen.
gesichert das er nicht schief auseinander fährt. ( Es ist Wichtig das man die Forderachse mit Keilen fest setzt damit Motor nicht
Seitlich Kippen kann. Dann noch aufpassen der Motor nicht nach Vorne Überkippt
entweder die Frontgewichte raus nehmen oder aber ein Bock unterstellen
ein Wagenheber tut's aber auch.)
Bild 22 Die Ausgebautes Zahnrad 26 / 3 es treibt den Nebenantrieb an und sitzt auf der Hohlwelle 26 / 1. Bild 23 Die Ausgebaute Welle 6 vom Nebenantrieb wird Verbunden mit einer anderen Welle über eine Schiebe Muffe und geht das zur Pumpe Eingelaufene Seite ( Last Seite )
Bild 24 Die Ausgebaute Welle 6 vom Nebenantrieb wird Verbunden mit einer anderen Welle über eine Schiebe Schiebe Muffe und geht dann zur Pumpe. Die gegenüber liegende Seite sie ist nicht Eingelaufen. Bild 25 Die Ausgebaute Welle 6 vom Nebenantrieb wird Verbunden mit einer anderen Welle über eine Schiebe Muffe und geht dann zur Pumpe. Da ist es noch mal besser zusehen wie sie eingelaufen ist Es geht weiter das Antriebsritzel der Hohlwelle ist endlich Fertig.
Noch einmal messen und dann geht das Ritzel zum Anwärmen auf das Induktions - Anwärmgerät, ich habe die Hohlwelle um2 zehntel Stärker aufspritzen lassen. Damit ich das Zahnrad zusätzlich noch zur Passfeder aufschrumpft werden muß. Denn ich will das Getriebe nicht noch mal zerlegen, zweimal wegen dem gleichen Schaden das reicht. Das Ritzel wird auf einem Induktions - Anwärmgerät auf 110 °C Angewärmt. Das Zahnrad vom Nebenantrieb mit Welle, die Welle wurde auch Aufgespritzt da sie ja auf der Lastseite 3 zehntelVerschließen war. Das Zahnrad wurde auf das Maß derWelle Ausgedreht und so ist alles wieder Pass genau.
Die Hohlwelle mit neuen Zahnrad
Ein Innenauszieher zum Ausziehen des Wedis aus der Hohlwelle. Ausziehen des Wedis aus der Hohlwelle Das Induktions - Anwärmgerät beim Anwärmen des Hauptlagers der Hohlwelle auf 110 °C.
Das Neue Hauptlager ist auf der Hohlwelle drauf.
Wedi im Deckel Auswechseln und Hohlwelle drauf. Den Sitz vom Nadelkäfig schön Reinigen.
Neuer Nadelkäfig der Hohlwelle.
Nadelkäfig, Stützring einschl. neuer Wedi in der Hohlwelle. Die Nadelkäfige schön mit Fett eingesetzen.
Noch einmal Nachsehen wie die Verzahnung im 4 Gang der Muffe für die Hauptwelle aussieht und dann kann die Hohlwelle wieder ihren Platz einnehmen.
Das Getriebe Gehäuse schön Reinigen damit es auch wieder Dicht wird. Die Muffe der Hauptwelle auch schön mit Kupferfett einstreichen.
Die Antriebswelle sitzt wieder an ihren Platz. Die Zahnräder drehen sich wieder.
schön mit Dirko Abgedichtet, die Schrauben ansetzen und dann erstmal Warten bis die Dichtmasse etwas angezogen ist. Dann nach und nach Anziehen dann wird es auch Dicht. Nicht gleich auf einmal die Schrauben Anziehen, denn dann Quetscht die Dichtmasse gleich wieder raus und sie erfüllt ihren nicht ihren Zweck. In der Zwischenzeit in der ich die Dichtmasse habe anziehen lassen, habe ich das Steuergerät gereinigt und Abgedichtet. Das Einfachwirkende Frontlader Steuergerät, am Lenkrad.
Das Steuergerät zerlegt, links ist die Block Anschlussplatte mit Überdruckventil. Rechts im Bild Zwischenstück, dann von rechts nach links Blockwegeventil ( Einfach wirkend ), dann die Endplatte.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Wenn ich die Teile alle wieder zurück habe geht es mit der Bericht Erstattung weiter. Das Zahnrad 26 / 3 das auf der Hohlwelle sitz ist noch in Arbeit es ist zu Hart gehärtet so das man keinen Sitz für die Passfeder rein bekommt. Daher lasse ich es nachbauen. Bis dann Reiner |