logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(126) Brillant 701A macht beim Lenken (wenn die Lenkung arbeiten muss) Geräusche.

02.03.2007
Hallo

Mein 701A macht beim Lenken (wenn die Lenkung arbeiten muss) Geräusche. Habe die Pumpe gewechselt da ich dachte,
die Geräusche stammen von ihr.
Kann das am Mengenteiler liegen oder an der Lenksäule selbst (Überdruckventil)?

Wer hat schonmal ein solches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen??

Gruss aus der Schweiz
Lukas Treier

03.03.2007
Hallo Lukas,

nach deiner Beschreibung kann es durchaus an dem Mengenteiler liegen!
Normal zweigt dieser 6 l von dem Hydrauliköl für die Spindellenkung ab!
Evtl. kann dieser verschmutzt sein, so das über die Bypassbohrung  nicht
genügend Ölmenge fließen kann!

Welche Ölviskosität und Marke hast du aufgefüllt?

Ist  der  Saugfilter in Ordnung bzw. gewechselt worden?

Gib bitte mal eine Info, evtl. Fg. Nummer!

Gruß HANO H

07.03.2007
Hallo

Besten Dank erstmal für die schnelle Antwort.


Also FG-Nr. ist 20 131 008 (war mal export-farbig lackiert)
Öl weiss ich jetzt nicht auswendig was genau - hat mir ein Profi anhand Bedienungsanleitung eingefüll. hat bestimmt eine
genügend hohe Viskosität (sehr dünnflüssig) Saugfilter ist neu, alles super sauber, Pumpe ist eine gebrauchte eingebaut,
die Geräusche sind aber nicht von der Pumpe.
Wie ist der Mengenteiler auszubauen - Sitz der zwischen Tank und Lenksäule? Kann es noch andere Ursachen haben - bin
um jede Info froh.

Gruss Lukas Treier

07.03.2007
Hallo Lukas,

der Mengenteiler ist am Lenkgetriebe befestigt!
Diese Arbeit sollte nur spez. Betrieb durchführen!
Vorher sollte mit einem Lenkungstester die Funktion überprüft werden!

Gruß HANO H

(c) 2007 Vorglüh-IG Engelschoff