logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(77) Regler vom Hanomag R40

10.09.2006
Hallo,
Ich habe einen Hanomag R40, der sobald er am Berg Leistung bringen muß von der Drehzahl abfällt. Ventile sind schon
eingestellt. Die Pumpe (Hanomag Pumpe) und die Düsen ( Bosch Düsen) habe ich schon von einem Bekannten der auch
einen R40 hat getauscht. Ohne Erfolg. Als letztes habe ich den Regler des Bekannten eingebaut. Nun hat der R40 Leistung.
Der Regler meines Bekannten  hat 2 etwas größere Fliehkraftgewichte, während mein Regler 4 kleinere  Gewichte hat. Der
Hebel, der aus dem Regler herauskommt steht bei mir Senkrecht, bei dem funktionsfähigem  Regler ist der Hebel etwas
nach rechts geneigt. Was kann man an dem Regler machen? Wer kann einen Regler überprüfen oder reparieren? Gibt es
irgendwo Federn für den Regler (eine große, 2 kleine Federn)? Wer hat Unterlagen über den Regler?
vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.
mit freundlichen Grüßen Robert

10.09.2006
Hallo Robert,

vielleicht kann man dir hier weiter helfen?

Jens Lieber

- Ihr Hanomag muß nicht qualmen - Hanomag-Pumpen-Spezialist

Sehnder Landstraße 48
31275 Lehrte
Tel.: 05132 / 83 60 86
Fax: 05132 / 58 58 47

Gruß HANO Heinz

19.10.2006
Hallo HANO Heinz,
Der Tipp war sehr gut. Vielen Dank
Gruß Robert,

(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff