167 Hanomag aus Griechenland Bj.?
logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(166) Hanomag aus Griechenland Bj.?

16.06.2007


Hallo  Zusammen,

ich habe mir vor  kurzem einen Hanomag R55 aus Griechenland gekauft und möchte diesen nun restaurieren. Das Baujahr auf dem Typenschild (meiner Ansicht nach das originale  aus Hannover) ist 1954. Überall kann ich aber nur R55 ab 1955 finden. Kann mir  dazu jemand Informationen senden? Bin auch an sonstigen Informationen über R55  im allgemeinen interessiert, z.B. wo bekomme ich Laufbuchsen und Kolben oder  andere Erstatzteile her?
Vielen Dank für die  Unterstützung.

Sven  Kuhnert

30.01.2008

Hallo Sven,

habe auch einen R55 aus Griechenland geholt.

Habe Motor zerlegt und habe bereits neue Zylinderlaufbuchsen und Kolben eingesetz.

Kolbensatz habe ich für 270,00 € bei Fa. Firlbeck bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Mayinger

MR PLAN GmbH



(c) 2007 Vorglüh-IG Engelschoff